Mundschutz für die Arbeit im Büro

Der richtige Mundschutz für die Arbeit im Büro! Gehörst du evtl. zu denen, die bereits in Heimarbeit oder auf neudeutsch Homeoffice sind? Wenn nicht, dann musst vielleicht auch du im Büro zum Teil eine FFP2-Maske tragen. So gibt es eben einige Berufsgruppen, wo ein Präsenzdienst in jedem Fall gewährleistet sein muss. Vor allem gerade in Großraumbüros kann der Mindestabstand oft einfach nicht eingehalten werden.

Nicht überall gibt es Trennwände bzw. sie sind in ausreichender Menge vorhanden. Die mittlerweile oft verwendeten Plexiglasscheiben nicht auch nicht überall praktikabel. So sollte sich das der eine oder andere Maskenmuffel doch fragen, ob das Arbeiten ohne Maske wirklich so eine gute Idee ist. Denn was uns im schlimmsten Fall bei einer Infizierung passieren kann, das bekommen wir ja in den Medien oft genug gezeigt.

WirHD.com » Masken » Mundschutz » Mundschutz für die Arbeit im Büro (Hier befindest Du Dich gerade!)

Praktischen Mundschutz für die Arbeit im Büro kaufen

Jetzt einen tollen Mundschutz für die Arbeit im Büro kaufen! | Anzeigen*

Tollen Mundschutz für die Arbeit im Büro

Da jeder Arbeitgeber ein Hygienekonzept erarbeiten musste, gibt es oft ganz verschiedene Herangehensweisen. Die einen sorgen für räumliche Distanz, was besonders in Großraumbüros wichtig ist. Denn dort ist es häufig der Fall, dass die Mitarbeiter*innen wie in einer Legebatterie sitzen.

Immer da, wo es möglich ist, werden die Leute in Heimarbeit geschickt oder arbeiten zeitversetzt. Soll heißen, dass es vorübergehend ein Schichtmodell gibt, bei dem zu verschiedenen Zeiten im Büro gearbeitet wird. Klar stellt das viele vor Herausforderungen. Gerade wenn man Kinder hat, ist dann viel zu organisieren.

Wenn dies alles nicht möglich ist, dann sorgen gute Arbeitgeber im Rahmen ihres Hygienekonzeptes für eine gewisse Sicherheit und geben Masken aus. Im optimalen Fall sind das sogar Partikel filtrierende Masken, auch FFP-Masken genannt, die der Mitarbeiter dann während der Arbeitszeit tragen muss.

Das Tragen von Masken während der Arbeit ist für die meisten nicht sehr angenehm. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Deshalb sollte man auf jeden Fall auf eine gute Passform des Mundschutzes achten. Und deshalb vielleicht auch den einen oder anderen Euro mehr beim Kauf investieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.