Mundschutz passend zum Karnevalsfest

Suchst du auch schon nach dem richtigen Mundschutz passend zum Karnevalsfest? Die Allerwenigsten hätten vor Corona wohl freiwillig zu einer Maske gegriffen. Not macht erfinderisch, das ist ja bekannt. Deshalb gebe ich dir ein paar Tipps und Hinweise, damit du mit wenigen Handgriffen dein Faschingskostüm mit Maske tragen kannst.

Genialen Mundschutz passend zum Karnevalsfest

Ziel ist es, dass dein Mundschutz nicht wie ein Fremdkörper im Gesicht wirkt. Wie, das glaubst du nicht? Wie wäre es denn mit einem Schurken als Aufdruck auf deiner Maske? Da sparst du dir sogar die Schminke und hältst dich trotzdem an den doch so wichtigen Mund-Nasen-Schutz. Die passende Maske und andere geniale Ideen für Masken findest du gleich hier.

WirHD.com » Masken » Mundschutz » Mundschutz passend zum Karnevalsfest (Hier befindest Du Dich gerade!)

Jetzt Mundschutz passend zum Karneval kaufen | Anzeigen*

Hübschen Mundschutz passend zum Karnevalsfest

Jetzt einen schicken Mund-Nasen-Schutz online bestellen | Anzeigen*

Tollen Mundschutz passend zum Karneval

Masken beim Karneval oder Fasching zu tragen ist nicht erst seit Covid-19 ein „must have“. Es gibt auch sogenannte Maskenbälle. Die dort getragenen Masken verdecken aber in den meisten Fällen nur den oberen Teil des Gesichtes. Der Karneval in Venedig ist dafür ein weltweit bekanntes Beispiel.

Der traditionelle Karneval oder auch Fassenacht genannt, ist wohl für fast jeden ein Begriff. Manch einer sagt auch die fünfte Jahreszeit dazu. Den Fasching gibt es schon seit vielen Jahrhunderten. Diese Festtage sollen noch mal kurz vor der Fastenzeit die Stimmung heben. Früher sahen es die Vertreter der Kirche nicht gerne, weil es nicht nur zu ausgelassenen Tänzen und Völlerei kam.

Zum Glück hat sich das heute gewandelt. Karneval ist heute für viele ein Stück Lebensqualität und mit Spaß und Freude verbunden. Es gibt so viele Karnevals-Hochburgen und auch in kleineren Orten sind nicht nur die Umzüge am Rosenmontag schon ein Highlight.

Der Startschuss zum ausgelassenen Feiern erfolgt wie seit langem am 11.11 (Elften Elften) um 11:11 Uhr. Die diesjährige Saison (2021/2022) ist relativ kurz, denn der Rosenmontag ist bereits am 28.02.2022. Und 2 Tage später ist am Aschermittwoch alles wieder vorbei.

Kostümtipps für den 11.11 um 11:11 Uhr

Aber zurück zu meinen Kostümtipps, speziell für Männer. Frauen sind ja bekanntlich oft viel kreativer und haben eine Menge tolle Ideen. Lasst euch also von den vielen Modellen des Mundschutzes überraschen. So kannst du dich ganz einfach mal als Arzt, Sanitäter oder Pfleger verkleiden. Aber das finde ich doch sehr uninspiriert. Wie wäre es stattdessen als Affe mit dem richtigen Mundschutz loszuziehen?

Als Mann kann man dann mit dem Kopf- und Barthaar sogar noch etwas herumspielen und so einen gewissen Übergang schaffen. Die Mumie ist auch ein einfaches, aber zugleich auch sehr dankbares Kostüm. Die Maske kannst du elegant darunter verstecken und fällt sie keinem negativ auf. Mache die Bandagen nicht zu dicht, dann kannst du sogar ohne Probleme deinen Mundschutz wechseln.

Als „verletzter Sprayer“ hast du die Qual der Wahl. Nimmst du lieber ein Multifunktionstuch? Das gibt es in mehreren Varianten. Oder ist dir ein Mundschutz lieber, der schon mit Farbklecksen bedruckt ist? Dazu noch Kunstblut auf dem Shirt verteilen oder ein Hoodie und eine verschlissene Hose anziehen. Damit fällt der Mundschutz gar nicht auf, sondern wirkt so, als gehört er einfach dazu.

Falls für dich noch nicht das Richtige dabei gewesen sein sollte, dann schau doch mal auf die anderen Beiträge an. Witziger Faschings-Mundschutz Dort findest du bestimmt was für dich und deinen Partner. Lass dich inspirieren.

Mit unseren vielen Varianten von Mundschutz oder auch Multifunktionstüchern findest du sicherlich ein oder mehrere Modelle, die dir gefallen. Ich denke, dass du eher die Qual der Wahl hast.Somit kann es für dich ganz leicht sein, ohne großen Aufwand ein tolles Kostüm zu zaubern. Es muss ja nicht immer perfekt sein, Hauptsache ist doch, du hast Spaß während dieser Zeit des Karnevals. Genieße die närrische Zeit!

Dies war ein Beitrag zum Thema: Mundschutz passend zum Karnevalsfest

Du möchtest gerne noch mehr erfahren und hast außerdem noch ein paar Fragen? Dann stelle sie uns doch einfach als Kommentar unter diesem Beitrag!

3 Gedanken zu „Mundschutz passend zum Karnevalsfest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.